ABOUT

SD ENGINEERING

KONTAKT

INGENIEURSBÜRO FÜR INNENARCHITEKTUR

 

Ing. Srebrenko Dragucanovic

Geschäftsführer

Innenarchitekt

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit im Architektur- und Einrichtungsbereich – zwei Bereiche die nahtlos ineinader übergehen – sowie meiner Tischlerausbildung möchte ich meine Aufmerksamkeit auch auf kleine Details richten, die leicht übersehen oder als unwichtig eingestuft werden, die aber für einen ordnungsgemäßen Bau notwendig sind.

 

  • Lehrabschlussprüfung zum Tischlergesellen
  • Abschluss HTL – Mödling im Bereich Holztechnik und Innenraumgestaltung
  • Befähigungsprüfung für das Ingenieursbüro für Innenarchitektur, nach § 134 GewO Ingenieurbüros (Beratende Ingenieure)

 

Hier eine kleine Auflistung meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten in den letzten 14 Jahren:

 

  • Planung von Vorentwurfs bis Polier- und Detailpläne für Einfamilienhäuser bis hin zu Einkaufszentren, Spitälern und Reha- Zentren, Banken, Einkaufshäusern von einer Kapazität bis 380 000 m².
  • Erstellung von Brandschutzkonzepten, Erstellung und Freigaben von Türliste und Türfunktionspläne.
  • Nutzerabstimmungen als Generalplaner und Abstimmungen mit Medizintechnik bzw. Hygiene, sowie Elektrotechnik & Haustechnik und der Örtlichen Bauaufsicht. Planung von Wandabwicklungen, Außenanlagen, Therapiegarten, usw. Koordinierung von ausführenden Gewerken. Protokollführung, Baustellenkoordinierung, Materialbestellwesen, Disposition und Optimierung des Personal-, Material-, Betriebsmittel- und Maschineneinsatzes. Steuerung und Optimierung der Arbeitsverfahren und Abläufe. Rentabilitätsentscheidungen über neue Güter, Reparatur von Gütern und Liegenschaften.
  • Aufnahme von Schadensfällen und Organisation zur Mängelbehebung. Technische Ist-Zustandsaufnahmen von Liegenschaften. Auswertung sowie Kostenfreigabe von Kostenvoranschlägen. Überwachung von Objekt- und Wohnungssanierungen.
  • Abnahme von Sanierungsarbeiten. Planung von Einrichtungskonzepten, Raumplanungen sowie technische und kaufmännische Projektabwicklung. Preiskalkulationen und Angebotserstellung hinsichtlich Auftragsübergabe sowie technischer Machbarkeit und Termintreue.

 

Durch meine Erfahrungen als Bauleiter möchte ich auch Projekte als Bauleiter sowie als örtliche Bauaufsicht abwickeln, wobei ich dafür die Verantwortung für die Abnahme von Projekten der verschiedenen Gewerke übernehmen möchte.

Ich sehe meinen Vorteil darin, dass ich auf der einen Seite  in der Planung tätig war und auf der anderen Seite auch als Verantwortlicher direkt auf der Baustelle vor Ort gearbeitet habe.

 

Der Vorteil von SD Engineering liegt darin, dass Projekte, nach der Freigabe durch die Behörde und den Bauherrn, sowohl zeitlich als auch technisch so rasch wie möglich durchgeführt werden.

 

Insgesamt mehr als 50 fertiggestellte Projekte, angefangen beim Entwurf bzw. Einreichung bis hin zur Fertigstellungsanzeige.

 

Eine Gesamtsumme von umgesetzten Projekte über 600 Millionen €.

Home           Leistungen           About           Partner       Kontakt

DE / EN

SD ENGINEERING

Innenarchitekt

Innenarchitekt
Innenarchitekt

Innenarchitekt